Projekt Beschreibung

Wolkenfenster – Himmelszelt

Der konzipierte Pavillon soll sich korrespondierend und harmonisch ins Gesamtbild der Architek-tur und der Landschaftsgestaltung einfügen und dennoch als eigenständiges Element zur Geltung gelangen.Inspirationen zur Gestaltung des Pavillons sind einerseits die Architektur der Alterssiedlung Schönegg, bzw. gewisse Elemente dieser, zweitens aber auch die landschaftsarchitektonische Gestaltung des Innenhofs der Alterswohnungssiedlung. Des Weiteren bildet auch meine Arbeitsweise und Kunsttechnische Grundlage eine ergänzende Inspiration. Letztlich, aber allem voranstehend wird die Konzeption und Gestaltung durch den Sinn und Zweck der Umgebung, sprich der Altersresidenz und ihren Bewohnern inspiriert.

…deshalb liebe ich den Herbst so viel mehr als den Frühling, denn im Herbst sieht man zum Himmel, im Frühjahr zur Erde.

Søren Kierkegaard

Januar 2020 Projektstart

August 2020 Fundament

September 2020 Bodenkanal