art gallery

art gallery2017-05-12T10:23:48+00:00

Project Description

Thür Art Manufacture

Mit unseren neuen Galerieräumlichkeiten erhalten wir die Gelegenheit, permanent Kunstwerke auszustellen und sie der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Unsere Galerie steht den Besuchern somit offen, unverbindlich und ungeniert einzutreten, um die Werke anzuschauen oder auch mit uns in Kontakt zu treten. Die Galerie wird bestimmte Öffnungszeiten haben, welche aber in absehbarer Zeit noch definiert werden müssen. Zudem besteht die Möglichkeit, jederzeit mit uns per email oder Telefon mit uns Kontakt aufzunehmen und auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren.

Unsere Galerie soll einerseits ältere wie auch neu erstellte Kunstwerke von Patrick und Christoph Thür präsentieren. Zudem möchten wir zuweilen auch Kunstwerke von uns auserwählten Künstlern präsentieren.

In den vergangenen zehn Jahren organisierten konzipierten wir jährlich mindestens eine Ausstellung, bei welchen im Rahmen eines bestimmten Themas unsere eigene Kunst gezeigt wurde. Zudem konnten wir zwei sehr interessante Menschen und begabte Künstler in unsere Galerie einladen, um sie und ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Einerseits war es der Argentinier Juan Andereggen, der auf sehr poetische und zuweilen witzige Art und Weise Aspekte des gesellschaftlichen Lebens thematisiert und abstrahiert. Einen weiteren hervorragenden Künstler und Fotografen konnten wir mit Robert Bösch gewinnen. Er stellte bei uns zuweilen großformatige, hauptsächlich monochrome Fotografien aus seinem damals kürzlich erschienenen Buch „Moments“ aus und faszinierte die Besucher mit seinen „Momentaufnahmen“ der vergänglichen Umwelt und blieb somit unvergänglich in Erinnerung.

Es ist die Kunst von anderen Künstlern einerseits, die uns interessiert, anderseits aber auch die Bekannt- und Freundschaften, die sich durch die Zusammenarbeit entwickelt.